fbpx

Manufaktur

Unsere besondere Leidenschaft ist die Weiterverarbeitung unserer Produkte. Dabei stehen wir in engem Kontakt zu Berufskollegen, mit denen wir unsere Erfahrungen austauschen. Bereichernd und wichtig ist auch das Wissen der älteren Generation, das wir erhalten und weitergeben möchten. 

Trocknung

Direkt vom Feld kommen die Gojibeeren in unsere Dörröfen. Bei 40°C werden sie sanft innerhalb von 48 Stunden getrocknet. Wertvolle Inhaltsstoffe bleiben auf diese Art und Weise erhalten.

Bevor die Gojibeeren  in 100g Beutel verpackt werden, wird noch einmal überprüft, ob die Ware genug getrocknet ist. die Gojibeeren sind je nach Niederschlag und Wetter mal größer oder kleiner  und die Zeit die für die Trocknung benötigt wird differiert.

Schonende Herstellung von Gojibeerensaft...

Die frischen Gojibeeren kommen direkt nach der Ernte in die Saftpresse. Im Anschluss wird der reine Saft ohne Zusätze auf 70°C erhitzt und sofort in Flaschen abgefüllt. Alle Arbeitsvorgänge finden bei uns direkt auf dem Hof statt.

Gojibeeren Balsam Essig...

Aus der Not heraus wurde ein einmaliges und einzigartiges Produkt kreiert – der erste und einzige Gojibeeren Balsamessig in Europa.

2018 hatten wir einen Ernteüberschuß von Gojibeeren, der unsere damaligen Trocknungskapazität überforderd hat. Daraufhin kontaktierten wir unseren Freund Martin Albrecht, der ein Weingut in Flein betreibt und sich zusätzlich auf die Herstellung von Essigen spezialisiert hat. Er hat uns einen herausragenden Gojibeeren Balsamessig kreiert.

Bezeichnend ist sein tiefgründiges volles beerige Aroma, dass sich durch eine leichte Säure nachhaltig zu einer Geschmacksexplosion entfaltet.

Unsere Produkte erhalten Sie direkt in unserem Webshop.

Menü schließen
×
×

Warenkorb